2017 | Rioja DOCa
Las Cepas Carcabo Reserva: reichhaltiger Rioja aus den Händen von Alberto und Santiago Ramirez. Ein reines Vergnügen.
Las Cepas
2017 | Rioja DOCa Reserva
Art.-Nr: 2710.17
Derzeit leider nicht verfügbar.
Passt zu: Vegetarische Schnitzel aus roter Beete mit Maronenknödel und Salat, geschmortes Hänchen aus dem Römertopf
Tiefes Holunderrot, im Bukett reife Waldbeeren und florale Anklänge, Noten von Pinienharz und Röstkaffee; seidenweicher Ansatz, druckvoll am Gaumen, etwas Wacholder, Gewürznoten und Kaffee, präsentes, feinkörniges Tannin; schöne Länge
David Rodriguez, Weinakademiker
(12.07.2023)
Rioja, der berühmte Rotwein, wird traditionellerweise mehr oder weniger lang in Barriques ausgebaut. Könner wie Alberto Ramírez wägen feinfühlig ab, was für ihre Weine das Beste ist. Das ist abhängig vom Traubengut, welches von Anbauweise, Boden und Klima geprägt wird. Entscheidend ist auch die Sortenmischung. Alles über einen Leisten schlagen? Geht bei Alberto nicht.
Biozertifikat: ES-ECO-026-VAS
Abgefüllt von Union Familiar de Agricultores Las Cepas , CTRA. NAJERA-CENICERO S/N, ES-26313 Uruñuela, CTRA. NAJERA-CENICERO S/N
Enthält Sulfite
Bewertung nach Delinat-Richtlinien: 1 Schnecke
Die Delinat-Biorichtlinien sind die strengsten Europas. Sie basieren auf einem Modell mit drei Qualitätsstufen: Die Minimalanforderungen werden mit 1 Schnecke ausgezeichnet, 3 Schnecken gibts für das höchste Niveau. Schon die unterste Stufe mit 1 Schnecke ist in den meisten der über 100 Richtlinienpunkte deutlich strenger als EU-Bio.
Mehr Weine von diesem Weingut