2025 | Qualitätswein Mosel
Humusreiche Schieferböden an Steillagen und aromatische, reife Trauben ergeben gemeinsam perfekten Genuss!
Timo Dienhart
2025 | Qualitätswein Mosel
Art.-Nr: 5508.25
Preis im Weinabo
11.90
Passt zu: Gemüsevariationen, Lachsforelle im Teigmantel, Kürbiscrèmesuppe, Vorspeisen, einfach so geniessen
Hellgelb; Bukett nach Pfirsich und exotischen Früchten, würzige Noten von Orangeat und Mandarinenschale; frischer Auftakt, am Gaumen aromatisch und saftig, elegante, belebende Struktur, schöner Schmelz, anhaltender, finessenreicher Abgang
Emil Hauser, Weinakademiker
(20.05.2026)
Timo Dienhart gehört zu den Ersten an der Mosel, die den Wert und die Qualität robuster Rebsorten entdeckt haben. Hier kombiniert er die neue Sorte Sauvignac mit Riesling, der deutschen Königsrebsorte. Auf den ersten Blick mag dies wagemutig erscheinen, spätestens nach dem zweiten Glas offenbart sich die wahre Grösse dieses rebellischen Ansatzes.
Es sind noch keine Bewertungen für diesen Artikel vorhanden.
Biozertifikat: DE-ÖKO-039
Abgefüllt von Weingut zur Römerkelter, DE-54484 Maring-Noviand, In der Duhr 6
Enthält Sulfite
Bewertung nach Delinat-Richtlinien: 1 Schnecke
Die Delinat-Biorichtlinien sind die strengsten Europas. Sie basieren auf einem Modell mit drei Qualitätsstufen: Die Minimalanforderungen werden mit 1 Schnecke ausgezeichnet, 3 Schnecken gibts für das höchste Niveau. Schon die unterste Stufe mit 1 Schnecke ist in den meisten der über 100 Richtlinienpunkte deutlich strenger als EU-Bio.
Mehr Weine von diesem Weingut