Zum Inhalt springen

Gehaltvoll und doch nicht schwer: ein Schmeichler - auch bezüglich Preis.

El Molino tinto

Coop. Jesús del Perdón

2008 | Vino de España

El Molino tinto

Derzeit leider nicht verfügbar.

Gerne empfehlen wir Ihnen:

2024 | Vino de España

El Molino tinto

EUR 7.30

  • Portofrei ab Euro
  • Lieferbar ab bis Werktagen
  • Mehrwegkarton

Steckbrief

Genusstipps

Passt zu: Empanadas (gefüllte Teigtaschen), Tapas, Gemüseeintöpfe

Degustationsnotiz

Intensives, dunkles Kirschrot; ausgesprochen fruchtiges Bukett, Aromen von reifem Holunder, Pflaumen und Johannisbeeren, dabei immer wieder Ansätze von Schokolade wahrnehmbar; weicher und voller Ansatz, anregend saftig am Gaumen, sanftes Tannin mit bleibendem Abgang - typisch El Molino

David Rodriguez, Weinakademiker

Über diesen Wein

Die Mauren nannten es «Manxa» - das gedörrtes Land. Tatsächlich kann in der La Mancha das Thermometer im Sommer leicht über 40 Grad steigen. Doch was die wenigstens wissen: Die gewaltige Hochebene südlich von Madrid liegt rund 700 Meter über Meereshöhe. Das bedeutet beträchtliche Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht - ideale Voraussetzungen um ausgewogene Weine anzubauen. Die Genossenschaft Jesús del Perdón in der Kleinstadt Manzanares hat in den letzten Jahren sämtliche Kelleranlagen von Grund auf erneuert. Zudem baut hier seit rund zehn Jahren eine Gruppe von engagierten Winzern ihre Trauben kontrolliert biologisch an. Mit höchstens 350 Millimeter Regen pro Jahr und Quadratmeter, dem kontinuierlichen Wind sowie einem extensiven Anbau mit höchstens 3'000 Stöcken pro Hektar sind die Verhältnisse hierfür ideal. Der junge Önologe Jorge Martínez versteht es ausgezeichnet mit dem «El Molino» einen intensiv fruchtigen Tempranillo, der im Gaumen sowohl geschmeidig als auch tempermentvoll wirkt, in die Flasche bringen.

Bewertungen und Meinungen

MiSto am 04.10.10

Dieser Wein passt zu vielen Gerichten ausgezeichnet! Der ideale Alltagswein mit ausserordentlichem Preis, der einem immer wieder aufs Neue durch seine Qualität überrascht.

Katrin Hauser am 02.10.10

Kaum zu glauben, dass der Molino für diesen Preis zu haben ist. Seit jahren einer unserer Favoriten.

weinnarr am 29.09.10

Für diesen Preis ein wahres Schnäppchen. War erst unsicher, ob des günstigen Preises, aber der Wein hält was er verspricht.

Hörler am 29.12.10

Ein sehr guter Wein zum Essen

Harleydavidsontiger am 25.01.11

Ein angenehm süffiger wein, biologisch! Sehr geschmackvoll zu jeder Gelegenheit bei freunden heiß begehrt

Bud am 07.01.11

Ein einwandfreier, im Geschmack angenehmer Wein ohne besondere Nuancen. Passt zu (fast) jedem Essen.

Don Carlos am 03.02.11

Ganz nach meinem Geschmack, bei einem günstigen Preis, bei dem hoffentlich auch der Winzer seinen "Schnitt" macht ... Ansonsten absolut empfehlenswert.

Erkl am 09.02.11

ein phantastischer Wein für alle Gelegenheit, bestes Preis-Leistungsverhältnis

Peter Mayle am 10.02.11

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

wollknödelmaus am 15.02.11

guter wein für alle tage. wegen des preis-, leistungsverhältnisses ein empfehlenswerter genuß für größere feste. unsere gäste waren bisher immer begeistert.

Tim am 09.03.11

Super Geschmack , super Preis, kann ich nur weiterempfehlen.

Johannes Hock am 16.03.11

runder Geschmack vielfältig Nuancen engenehme Säure gleichbleibende Quaslität

Christina Kaltenbach am 23.03.11

Für mich ein wirklich leckerer Wein, der zudem auch noch sehr günstig ist für diese Qualität

Heidi B?er am 01.04.11

ich bin leider noch nicht zum Verkosten gekommen,aber ich bin wie immer von der Qualität überzeugt. Ich bin schon so viele Jahre Kunde, das erste Mal Anfang der 80er mit Weißweinen dann Pause und jetzt wieder einige Jahre. Ich glaube ,ich habe Sie damals auf der Bremer HAFA kennengelernt. UND ich werde treuer Kunde Bleiben!!!!

miss peggy am 25.05.11

mein lieblingswein....

mali am 30.12.10

er ist mir leicht zu säuerlich

dento 10 am 16.01.11

Superwein bei kleinem Preis

Matte am 27.01.11

ein sehr guter Wein für jeden Anlass mit einem runden weichen Geschmack.(so sagen wir immer,wenn er uns besonders gut schmeckt)

Guter Wein am 03.02.11

Ich hatte den Wein zu einer Geburtstagsfeier gekauft. Alle waren von diesem Wein begeistert.

Zeitreisende am 09.02.11

rund und weich. Super Preis-Leistung

Roland Freund am 23.03.11

Sehr süffiger Wein und ein gutes Preis - Leistungsverhältniss

hapeba111 am 09.02.11

sehr guter Wein mit südländischer Wucht für den täglichen Genuss und mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Moselburger am 15.02.11

Ein super "Allrounder" zu einem sensationellen Preis.

Gl am 23.02.11

Dies ist die Familien-Durchschnittsbewertung. Bei mir schneidet der Wein (noch) besser ab.

sblaser am 23.02.11

Wir haben diesen Wein zu unserem Weihnachtsessen genossen: bunter Salat mit Riesenscampis, Schweinefilet an Morcheln mit schwarzem Reis und Gemüse. Er entspricht unserer Vorstellung eines guten Spaniers: Harmonisch und rund, erdig, vollmundig und ehrlich und mit langem Abgang. Ein grosser Genuss zu jeder Gelegenheit. Vielen Dank!

brunochristoph am 23.02.11

Ich staune immer wieder, dass dieser gut gemachte und elegante Wein so günstig zu haben ist. Würde ich ihn mit Weinen aus der gleichen Preisklasse vergleichen, dann gäbe ich ihm beide Male 5 Sterne. Den Molino und den Laya lasse ich (fast)nie ganz ausgehen. cin cin

Stoney aus K am 23.02.11

Für den Preis ein spitzen Wein für den Dienstagabend.

Willbert1 am 02.03.11

Ein herrlicher "Alltagswein" schöne Frucht und nicht zu wuchtig kann auch nach dem öffnen noch ein paar Tage stehen

amambay am 09.03.11

Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Wein ist gut, aber kein Spitzenwein. Trinkfertig mit Potenzial, ein paar Jahre lagern würde ihm vielleicht gut tun...

Anne am 27.04.11

passt hervoragend zu Pasta, von einfach bis besonders,oder pur

Diony am 04.05.11

Lecker und günstig

Peter B am 27.07.11

Der El Molino ist unser Lieblings-Alltagswein.

Gertrud Bucher am 27.07.11

Dieser Jahrgang dieses Weins ist noch nicht ganz fertig und daher warte ich einfach noch ein paar Wochen ab, ich denke, dass ernoch besser werden wird.

Silvia Birrer am 29.07.11

stimmt bei diesem Weint

jasima am 02.02.11

el molino ist ein toller wein,der besonders auch durch das tolle preisleistungs verhältnis besticht.vollmundig,weich und sanft,super.

Redlef am 09.02.11

Ein Preis/Leistungsverhältnis, wie man es selten findet

papageno am 09.02.11

Ein guter Wein für jeden Tag zu jeder Gelegenheit.

El Rocho am 15.02.11

Ein "Every Day Wein", der uns im Jahrgang 2007 schon sehr gut gefiel. Daher bleiben wir ihm treu.

Timea Göghova am 23.02.11

ein sehr guter Tempranillo zum sehr guten Preis

Markus W. am 23.02.11

auch diese Flaschen wurden komplett geleert, wie der Pasión !

Spanfan am 28.02.11

Preis/Leistung gut

JF am 04.05.11

Anderer Jahrgang war schon besser. Kräftiger, mehr Körper, runder.

isabuehler@ggaweb.ch am 28.07.11

Mir schmeckt der Wein sehr gut, werde den Wein aber nicht mehr kaufen, da ich Kopfweh bekomme davon.

Zisa am 16.12.10

Exilsprotte am 21.12.10

inzor am 22.12.10

Illumination am 26.12.10

XXXX am 29.12.10

bm am 30.12.10

dmitry lebedev am 30.12.10

tom37 am 06.01.11

beverin am 09.01.11

oli123 am 15.01.11

Fipsy am 16.01.11

pianno am 16.01.11

andreas143 am 17.01.11

R.Hansen am 25.01.11

escan am 02.02.11

ulan am 09.02.11

Timm Warner am 11.02.11

Pablo am 15.02.11

schleckermaul am 12.03.11

hdge am 30.03.11

Holm Nolting am 04.05.11

Bina Thürkauf am 15.06.11

Jürg Eberhart am 27.07.11

webise am 18.12.10

target am 02.02.11

schafhirt am 09.03.11

Camy am 22.06.11

schilati am 27.07.11

manfredg am 20.12.10

kutzsch am 21.12.10

khaeberli am 22.12.10

HR am 29.12.10

holiday am 29.12.10

Sunny am 30.12.10

Sisi am 31.12.10

R18 am 06.01.11

rd74 am 07.01.11

vw am 07.01.11

Walli am 15.01.11

natürlich am 15.01.11

deliteller am 15.01.11

barni1948 am 16.01.11

Garden Eden am 16.01.11

gebi am 16.01.11

matti am 17.01.11

frilu am 25.01.11

peemm am 25.01.11

jetzertle am 25.01.11

bw am 25.01.11

AD am 26.01.11

cd am 28.01.11

Alf am 02.02.11

schlumi am 02.02.11

Buridan am 03.02.11

no am 06.02.11

stu am 09.02.11

bs am 09.02.11

MM am 15.02.11

hinni am 15.02.11

maverick am 15.02.11

Ama am 15.02.11

manfred_M am 15.02.11

jeckman am 16.02.11

tomcologne am 23.02.11

PoI am 23.02.11

Geniessernde am 23.02.11

Musicus am 24.02.11

Tom_68 am 24.02.11

insilentio am 26.02.11

mack am 26.02.11

Berit am 27.02.11

lennon53 am 02.03.11

sleephand am 09.03.11

Fresi am 17.03.11

Andreas Ellner am 17.03.11

retogaribaldi am 23.03.11

Coumavino am 24.03.11

Hausers am 30.03.11

Elvira am 12.04.11

schnudwig am 27.04.11

hühnerlotti am 28.04.11

Patricia am 13.05.11

Antonio Corrado am 15.06.11

Däni Grüter am 19.06.11

ancotre am 26.06.11

Roland Hallauer am 28.07.11

RG am 30.10.11

Analysedaten

Alkohol
13.5 %
Säure
4.9 g/l
Restzucker
0.3 g/l

Gesetzliche Angaben

Biozertifikat: ES-ECO-002-AR

Abgefüllt für Coop. Jesús del Perdón, ES-13200 Manzanares, Poligono Industrial Ct. von Schuler - St. Jakobskellerei, CH-6423 Seewen, Franzosenstrasse 14

Enthält Sulfite

Nährwertangaben

per 100ml
Energie
Kohlenhydrate
0.03 g
davon Zucker
0.03 g
Enthält geringfügige Mengen von Fett, gesättigten Fettsäuren, Eiweiss und Salz

Zutaten

Trauben (bio), Saccharose (bio), Säureregulator: E 334, Konservierungsstoff: Sulfite
Bio-Wein neu gedacht.Nachhaltig. Exklusiv. Genussvoll.