2025 | Vin de France
Eine perfekt gelungene Assemblage aus regionalen und internationalen Sorten, subtil in verschiedenen Gefässen ausgebaut.
Château Duvivier
2012 | Pays du Var IGP
Art.-Nr: 1050.12
Derzeit leider nicht verfügbar.
Gerne empfehlen wir Ihnen:
Passt zu: Eintopfgerichte, kräftiger Hartkäse, Schmorbraten (Brasato), kräftige Pilzgerichte
Rubinrot mit leicht braunen Reflexen; Bukett nach Waldbeeren, Beerenkompott, Cassis, und Garrigue-Sträuchern; weicher Auftakt, am Gaumen saftig, cremig und aromatisch, harmonische Struktur, feines Tannin; von reifen Fruchtnoten getragener Abgang
Emil Hauser, Weinakademiker
(05.09.2017)
Weil Château Duvivier 400 Meter über dem Meeresspiegel liegt, muss sich Antoine Kaufmann jeweils etwas länger gedulden als Provence-Winzer in Meeresnähe, bis er seine Ernte einfahren kann. Der längere Vegetationszyklus und die reiche Biodiversität seiner Weinberge haben den Vorteil, dass sich die Aromen der Trauben besonders vielschichtig und ausgeprägt entwickeln. Eine ideale Basis für Weine mit filigraner Struktur und raffinierten Finessen. Beim Les Hirondelles (Schwalben) sorgt ein ausgeklügelter, subtiler Ausbau dafür, dass die Charaktereigenschaften der verschiedenen Traubensorten in perfekter Harmonie in die Flasche gelangen. Die von Hand gelesenen Trauben werden spontan mit Naturhefen vergoren. Der Wein reift danach mehr als ein Jahr lang in verschiedenen Gefässen: Rund die Hälfte kommt ins Holz (kleine und grosse Fässer); ein Drittel reift in eiförmigen Betontanks, der Rest im Edelstahltank. Das Resultat dieser eigenwilligen Kombination: ein Wein mit frischen Fruchtnoten, dezenten Röstaromen, reicher Gaumenfülle und weichen Tanninen.
Biozertifikat: FR-BIO-01
Abgefüllt von SCEA Château Duvivier, FR-83670 Pontevès, Route de Draguignan
Enthält Sulfite
Die Deklaration der Delinat-Biorichtlinien für dieses Weingut ist noch nicht abgeschlossen.
Mehr Weine von diesem Weingut