Schlossherr für eine Woche

Ein mehrtägiges, rauschendes Hochzeits- oder Geburtstagsfest mit etwas Gespensterromantik auf einem richtigen Château? Unbeschwerte Schlossferien im Kreis von Freunden oder mehreren Familien abseits jeglicher Alltagshektik? Eine Velo-, Walking- oder Wanderwoche mit dem Verein in einer wunderschönen Landschaft Südfrankreichs? Eine Erlebnis- oder Teambildungswoche in inspirierender Umgebung mit Geschäftspartnern oder Mitarbeitern?

Château Duvivier liegt in der oberen Provence, zwischen Aix-en-Provence und den spektakulären Gorges du Verdon – nur eine Stunde vom Mittelmeer entfernt.

Das Château Duvivier machts auch 2011 möglich: Als Privatperson, Verein, Firma oder Organisation können Sie das schmucke Château in der Provence wochenweise mieten. Sie beherbergen Gäste, mit denen Sie unter sich bleiben und Pferde stehlen möchten. Das Beste dabei: Als „Schlossherr“ können Sie sich zusammen mit Ihren Gästen von A bis Z verwöhnen lassen.

Das Gastgeberpaar Sylvia und Uwe Fahs weiss, wie das geht: Madame liest den Gästen jeden Wunsch von den Lippen ab, Monsieur beschert als Küchenchef kulinarische Höheflüge nach individuellen Wünschen. Darüber hinaus lockt ein attraktives Angebot: Ausflüge, Degustationen, Kurse oder Führungen durch Weinberge und Keller lassen sich direkt vor Ort buchen. Natürlich kann man auf Château Duvivier auch einfach nur ausspannen und in aller Ruhe die schönen Seiten des Lebens geniessen.

Ganz nah dran am Wein: Das Château liegt inmitten der Weinberge – da schmeckt nicht nur der Château-Rosé besonders gut.

Château Duvivier zählt 18 Zimmer und bietet 45 Personen Platz. Die Miete des ganzen Schlosses kostet für eine Woche in der Hauptsaison (ab 2. April bis 29. Oktober) 6000 Euro (Nebensaison: 4000 Euro). Hinzu kommen jeweils 600 Euro für die Endreinigung.

Folgende Wochen sind 2011 noch zur Miete frei:

  • 12.03.2011 bis 19.03.2011 (Niedertarif)
  • 30.04.2011 bis 07.05.2011
  • 13.08.2011 bis 20.08.2011
  • 20.08.2011 bis 27.08.2011
  • 27.08.2011 bis 03.09.2011
  • 03.09.2011 bis 10.09.2011
  • 10.09.2011 bis 17.09.2011
  • 24.09.2011 bis 01.10.2011
  • 12.11.2011 bis 19.11.2011 (Niedertarif)

Anfragen an Gisela Unterriker, gisela.unterriker@chateau-duvivier.com, Tel. +41 71 330 05 16.

PS. Natürlich kann man auf Château Duvivier für die übrige Zeit des Jahres ganz normal ein Zimmer wochenweise buchen. Beliebt sind auch die speziellen Wein-Gourmet-Wochen und die Wanderwochen. Infos unter www.chateau-duvivier.com.

Matthias Metze
Letzte Artikel von Matthias Metze (Alle anzeigen)

5 comments

  1. Wärmstens zu empfehlen!
    Ich riskiere zwar damit, irgendwann einmal die Meldung „leider ausgebucht“ zu erhalten, wenn es bei mir an die Ferienplanung geht, aber es wäre unethisch, so einen Tipp für sich zu behalten. Wer sich in seinen Ferien erholen möchte, kann nichts besseres machen, als Château Duvivier zu buchen! Sie werden es nicht bereuen.

  2. Ich habe dieses Jahr auf einer Rundreise durch die Provence ein paar Stunden auf dem Chateau verbracht. Die Herzlichkeit mit der mich Frau Fahs empfangen hat war einfach toll.

    In St. Remy de Provence war ein Weinfest der Winzer von Les Baux. Auch 2 bekannte Delinat Winzer waren vertreten. Leider wusste das Standpersonal nichts von Delinat und das ganze Weinfest war für mich enttäuschend.

  3. Ich würde auch Interesse zeigen an der Provence. Es gibt da nur ein Problem. Ich habe keinerlei Interesse mit dem Auto diese lange Strecke zu befahren. Da bedeutet für mich nur Anspannung und Stress von der langen Zeit ganz einmal abgesehen.
    Es wäre doch einmal interessant wenn Delinat sich mal Gedanken darüber machen könnte wie die Anreise am besten gwährleistet wird, z.B. Flug etc. und entsprechende Weiterreise in das Chateau dann organisiert. Ich würde dann gerne einmal 14 Tage dort verbringen aber nicht eine An-Abfahrt mit dem Auto haben von dann insgesammt 4 Tagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.