Schaumwein – ein prickelndes Vergnügen

Schaumwein kennt viele Namen: Champagner, Crémant, Cava, Spumante, Prosecco, Sekt. Vielerorts entstehen aus Stillweinen mittels zweiter Gärung Schäumer, von trocken bis süss. Sie zählen zum Schillerndsten, was die Weinwelt zu bieten hat, und wen wundert‘s, dass sie mehr und mehr Zuspruch finden. Längst nicht nur bei besonderen Gelegenheiten, sondern auch als Essenbegleiter – trockener Schaumwein passt immer.

Bio-Schaumwein
26 Weine

Brillante Schäumer vom Delinat-Winzer

Delinat bietet eine vielfältige und attraktive Auswahl an Schaumweinen, etwa den Espriu Brut Reserva, ein Classic Penedès aus dem katalonischen Gebiet, wo der Cava erfunden wurde. Das Weingut Albet i Noya, ein Delinat-Produzent erster Stunde, hat das Verfahren perfektioniert und brilliert. Ebenfalls ausgesprochen beliebt ist der Delsecco vom Weingut Hirschhof in Rheinhessen, ein Aperowein mit dem gewissen Etwas.

Probierpaket Schaumwein in Delinat-Qualität

Nutzen Sie die Gelegenheit, die faszinierende Perlenvielfalt kennenzulernen. Die Schaumweine unten bieten Ihnen dazu eine ausgezeichnete Möglichkeit. Je nach Traubenwahl, Anbaugebiet und Produktionsverfahren schmecken Schäumer ganz unterschiedlich, und selbstverständlich sind auch immer die Vorlieben des Kellermeisters mit im Spiel. Eines aber ist ihnen gemeinsam: Sie stammen alle aus einer reichen Natur, und die Rebberge, in denen die Trauben reifen, sind so lebendig wie die daraus gekelterten Gewächse.

Mehr zum Thema finden Sie im Kapitel Weinwissen Schaumwein.