Ein Weihnachtsgeschenk von Albet i Noya

Kurz vor den Festtagen kann ich Ihnen eine exklusive Rarität vom erfolgreichsten Bioweingut Spaniens anbieten: Aus der aromatischen Traubensorte Viognier hat Albet i Noya den Süsswein Les Timbes gekeltert. Insgesamt gibt es davon nur 1500 Flaschen (50 cl). Der exklusive Tropfen ist dem verführerisch duftenden Pfirsich von Ordal gewidmet, einer bekannten und beliebten Frucht aus der Heimat von Albet i Noya.

Albet i Noya Les Timbes

Ein Geschenk von Albet i Noya an seine «Fans» bei Delinat: Der Dolç Les Timbes ist ein Hochgenuss – und regulär nicht zu kaufen.

Aus rosinierten Trauben

Der Winzer liess die Traubenbeeren für den Dolç Les Timbes an den Stöcken langsam rosinieren, was zu einem enorm kleinen Ertrag geführt hat. Nach der späten Lese und einer sorgfältigen Selektion wurden die schönsten Trauben behutsam und kühl vinifiziert. Das ergab einen kostbaren Saft mit ausgesprochen delikaten Fruchtaromen. Dieser Süsswein hat nur 10,5 Volumenprozent Alkohol und eine ausgewogene Süsse, die perfekt zu Pfirsich-Dessertkreationen, Früchtekuchen oder Hefegebäck passt. Wichtig ist, dass der Wein kühl (bei 10 bis 12 Grad Celsius) getrunken wird. Dann bietet er auch ohne Begleitung höchsten Trinkgenuss.

Spezialangebot für Albet-Liebhaber

Solche Raritäten haben in der Regel ihren Preis. Auf Wunsch von Josep Maria Albet i Noya haben wir uns in diesem Fall für einen andern Weg entschieden und können unseren treuen Kundinnen und Albet-Liebhabern den edlen Tropfen zu einem höchst attraktiven Preis anbieten: Josep Maria liefert uns zu reinen Produktionskosten. Wir geben diese grosszügige Geste gerne ungeschmälert weiter.

Damit vom stark limitierte Angebot nicht nur eine paar wenige Schnellentschlossene profitieren, gilt folgendes Festtagsangebot: Bei einer Bestellung von mindestens 12 Weinen aus dem Hause Albet i Noya können Sie zusätzlich maximal drei Flaschen Les Timbes zum bescheidenen Preis von CHF 15.00/€ 11.90 pro Flasche ordern. Wer 24 Flaschen Albet-Weine bestellt, kann eine Original-Holzkiste mit 6 Flaschen Les Timbes bestellen. Greifen Sie zu – es hat, solange es hat!

Hier gehts zur Liste aller Albet-i-Noya-Weine.

Matthias Metze

Webmaster bei Delinat
Bio heisst vor allem Genuss - gerade beim Wein. Bio ist zudem ein Genuss für die Natur: Leben statt Ödnis in den Weinbergen! Bei Delinat kann ich für beides arbeiten - und das ist mir wichtig.
Matthias Metze

Letzte Artikel von Matthias Metze (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.